the best of professionals

Sascha Steurer Personenschutz & Anti-Terrorismus

ist Executive Protection Specialist und zertifizierter Anti-Terrorismus Officer. Seit fast 20 Jahren ist er auf den internationalen Begleit- u. Personenschutz, für Personen aus Politik, Diplomatie und Wirtschaft spezialisiert.

Ing. Andreas Nehyba Berufsdetektiv & Personenschutz

Seit 1994 im Gewerbe der Berufsdetektive und des Personenschutzes tätig. Er ist Vorstandsmitglied und Landesleiter für Wien des österr. Detektiv Verbandes (ÖDV).

Werner Machacek Berufsdetektiv & Observation

verfügt über 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Berufsdetektiv-Gewerbe und war Lehrbeauftragter für Detektivassistenten des ÖDV.

Mag. Bernhard Maier Berufsdetektiv

verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Sicherheitsgewerbe. Er ist gerichtlich beeideter Sachverständiger für das Gewerbe der Berufsdetektive und Mitglied der Prüfungskommission der Wirtschaftskammer Wien.

Dr. Gerhard Semotan Allgemeines Recht

1975 zum Dr. jur. der Universität Wien promoviert. 1977 graduierte er in London zum Master of Law (LL.M.). Seit 1983 ist er in Österreich als Rechtsanwalt registriert und tätig.

Dr. Berndt Schreiner Notfallmedizin

ist seit 18 Jahren in der präklinischen Notfallmedizin tätig u. Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Er ist leitender Notarzt, Flugrettungsarzt und Ausbildungsarzt beim ÖRK.

Johann Nebel Bewachung & Krav Maga

ist seit 1998 in der Sicherheitsbranche tätig. Er ist zertifizierter ÖZS Trainer, Krav-Maga Instructor und Sicherheitsbeauftragter nach d. ASchG.

Peter Lang Berufsdetektiv ist seit 1975 im Bereich der Berufsdetektive tätig und seit 1983 selbstständig. Seit 2005 ist er auch gerichtlich zertifizierter und beeideter Sachverständiger in den Sparten Sicherheitsgewerbe und Glücksspiel.
Mag. Robert Haupt Allgemeines Recht

hat Rechtswissenschaften in Wien (Juridicum) studiert. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Vertretung bei Streitfällen im Bereich des Bankrechts , des Anleger- und Kapitalmarktrechts sowie in sämtlichen Belangen des Konsumentenschutzes.”

Rudolf Kainrath Fahrsicherheit & Surveillance Detection

ist seit über 10 Jahren in der Sicherheitsbranche tätig. Seine langjährigen Tätigkeiten bei mehreren ausländischen Vertretungen runden seine speziellen Kenntnisse ab.

Petra Haid Ski Pisten Sicherheit

ist seit mehreren Jahren ausgebildete und zertifzierte Ski-Lehrerin. Arbeitete bereits in der Ski-Pisten Sicherheit und ist Autorin des Ausbildungsbuches für Ski-Pisten Sicherheit.

Mag. Julia Wachter Psychologie

2008 Diplomprüfung in Psychologischer Diagnostik und klinischer Psychologie. Seit 2010 ist sie als klinische Psychologin und Psychotherapeutin tätig und Vortragende in div. Institutionen.

Rene Höher Doorman & Event Security

Nach der Militärpolizei wechselte er in die Privatwirtschaft. Mit 22 Jahren Berufserfahrung im Bereich 'Event-Security', verfügt er über weitreichende Kompetenzen zum Thema Veranstaltungsicherheit.

Christian Weninger Observation & Gegenobservation

verfügt über langjährige Erfahrung in Observationstaktiken. Die Spezialisierung auf die operative Observation und das Erkennen von Gegenobservationen macht ihn zu einem Fachmann auf diesem Gebiet.

Ing. Mag. Gerhard Freissmuth Screening & Personenkontrolle

ist Manager of Sales & Services bei Vienna Airport Infrastruktur Maintenance GmbH. Generalimporteur und -vertreter für Röntgenanlagen und Screeningsysteme für Flughafensicherheit.

Ing. Michael Brandtner Screening & Personenkontrolle

ist für den technischen Bereich von Detektions- u. Röntgenanlagen bei der Vienna Airport Infrastruktur Maintenance GmbH. verantwortlich.

Franz Moherndl Bomb & Explosive Management

1978 Eintritt in die Österr. Bundesgendarmerie u. Ausbildung zum zum sachkundigen Organ im Erkennen und der Behandlung sprengstoffverdaechtiger Gegenstände. Anschließend Kriminalabteilung Kärnten (Tatort), darauf folgte die Ausbildung zum Entschaerfer mit anschließender Dienstverrichtung im BMI, Bundeskriminalamt.

Bernhard KlobKriminologie & Kriminalistik

ist ausgebildeter Kriminalwissenschaftler und Berufsdetektiv. Seit vielen Jahren ist er insbesondere im Bereich der Kriminologie wissenschaftlich tätig. Darüber hinaus lehrt er an der Universität Wien und an der FH Wiener Neustadt.

Michael J. Foster Executive Protection

War 25 Jahre beim US Diplomatic Security Service tätig und trainiert weltweit Militär- u. Polizeieinheiten. Verfügt insgesamt über 35 Jahre Law Enforcement Erfahrung.